Katrin und Elias vom TSC-Harmersbachtal auf den süddeutschen Meisterschaften im Rock´n´Roll erfolgreich

Mai 2, 2015   |   von Administrator   |   Allgemein, News, Rock'n'Roll, TOP NEWS  |  Keine Kommentare


Von Günter Singler
Bei den Süddeutsche Meisterschaften in Plochingen war erneut das Juniorenpaar des TSC- Harmersbachtal e.V., Katrin Pfundstein und Elias Vogt am Start. Am letzten Turniersamstag konnten sie schon ihre Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Ingolstadt ertanzen. Das Zeller Paar Katrin und Elias starten in der Juniorenklasse. Neben einem tänzerischen anspruchsvollen Programm sind auch Akrobatikelemente zu tanzen. Hebe- und Rotationsfiguren sind neben koordinativ schwierigen Beintechnikfiguren unerlässlich. In der Vorrunde tanzten die beiden mit insgesamt 19 Paaren ihr Programm fehlerfrei vor insgesamt 5 Wertungsrichten. Nach bangen Minuten konnten sich die beiden über den Einzug in die Zwischenrunde freuen. Jetzt hieß es das gesamte Programm von eineinhalb Minuten, perfekt den Wertungsrichtern darzubieten. Katrin und Elias tanzten eine sehr gute Kür und konnten viele Paare hinter sich lassen und in die Endrunde einziehen.
Auf dem rutschigen Parkett der Stadthalle ließen sie sich nicht beirren und zeigten ihre Qualitäten vor allem im tänzerischen und im Akrobatikbereich. Neben den Endrunden der Schüler und Junioren war auch die Endrunde der A-Klasse, der höchsten deutschen Tanzklasse zu sehen. Eine erneut fehlerfrei getanzte Kür brachte ihnen einen sehr guten vierten Platz in diesem stark besetzten Turnier.
Mitgereiste Fans und der Trainer waren mit diesem Tag und dem Ergebnis rundum zufrieden.

Diesen Artikel kommentieren

Du musst Dich anmelden, um Kommentare zu erstellen.