Rock´n´Roll -Breitensportturnier und Landesmeisterschaft Baden-Würrtemberg 2014

Apr 23, 2014   |   von Administrator   |   Allgemein, News, Rock'n'Roll, TOP NEWS  |  Keine Kommentare


Der TSC Harmersbachtal war erfolgreich dabei!

Vergangenes Wochenende fand in Plochingen die Landesmeisterschaft BW im Rock´n´Roll-Turniertanz statt. Da durfte der TSC-Harmersbachtal natürlich nicht fehlen und schickte gleich 4 Paare ins Schwabenland. Das Sportturnier wurde kombiniert mit einem Plauschturnier (Hobbyturnier), um auch den Anfängern eine Plattform zu bieten, sich mit gleichaltrigen und gleicherfahrenen Paaren zu Messen. Drei der zeller Paare waren in diesen Hobbykategorien am Start und sehr erfolgreich. Das gut besuchte Turnier mit zahlreichen Paarmeldungen war ein Stimmungskessel, in dem die jungen Hobbypaare ihr können unter Beweis stellten. So ertanzten sich Melissa Bruder und Lara Schäfner einen erfolgreichen 9. Platz in der Kategorie der Schülerpaare. Luisa Fritsch und Pia Schmider, ebenfalls in der Kategorie der Schüler, ertanzten sich nach einer fehlerfreien Kür, den 5. Platz. Die absolute Überraschung gab es in der Kategorie der Bambinis, dort ging der erste Platz nach Zell. Dieses tänzerische Meisterwerk vollbrachten Chiara Nassal und Sammy Merz, welche ihr erstes Turnier bestritten. Ein guter Start in die Tanzturnierkarriere.

An der eigentlichen Hauptveranstaltung, der Landesmeisterschaft für Baden-Würrtemberg, durften auch Paare, aus anderen Bundeländer antreten. Diese jedoch, wurden in der Baden-Würrtembergischen Landeswertung nicht berücksichtigt, konnten aber dennoch um die ganz normalen Siegesränge mittanzen. Für den TSC-Harmersbachtal ging das erfolgreiche Juniorenpaar Katrin Pfundstein und Elias Vogt an den Start. Nach einer fehlerfreien Kür und einem knackigem Programm war die Erwartungshaltung hoch. Leider reichte es dennoch nicht in die Endrunde zu kommen. Das Teilnehmerfeld, aus ganz Deutschland, war stark und ebenfalls sehr gut vorbereitet.

Somit reichte es für Katrin und Elias zumindest auf einen guten 12. Platz. Damit ließen sie doch noch einige Paare hinter sich. In der Landeswertung von Baden-Würrtemberg erreichten Sie mit Ihrer Leistung den dritten Platz. Jetzt bleibt abzuwarten ob Sie die nötigen Punkte für eine Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreicht haben.

Alles in Allem ein spannendes und sehr erfolgreiches Turnier für die Paare des TSC-Harmersbachtal! – Von unserer Seite – Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.

Plauschturnier Plochingen 2014

Fast geschafft! Das nächste Mal aufs Treppchen

Plauschturnier Plochingen 2014

Die Paare des TSC    Plochingen 2014

Plauschturnier Plochingen 2014

Chiara Nasal und Sammy Merz     

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Artikel kommentieren

Du musst Dich anmelden, um Kommentare zu erstellen.