Katrin Pfundstein und Elias Vogt sind deutscher Meister in der C-Klasse

Jun 21, 2018   |   von Administrator   |   2018, Allgemein, Archiv, News, Rock'n'Roll, TOP NEWS  |  Kommentare deaktiviert für Katrin Pfundstein und Elias Vogt sind deutscher Meister in der C-Klasse


von Melissa Bruder

Am vergangenen Samstag, den 16. Juni, tanzten sich Katrin Pfundstein und Elias Vogt bei den Deutschen Rock´n´Roll Meisterschaften in Landsberg auf Platz 1, was ihnen den Titel „Deutsche Meister“ einbrachte. 

In dieser Saison hatten Katrin und Elias in der C-Klasse, der dritthöchsten Klasse des Rock´n´Roll, bereits alle Turniere gewonnen und hatten somit gute Chancen auf den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften. Es hatten sich 10 Paare für dieses Turnier qualifiziert, was die Konkurrenz erheblich stark machte. Trotzdem waren sie optimistisch, schließlich hatten sie viel Trainiert. Optimistisch und gut gelaunt waren auch die Trainer, ihre Familie und Freunde, die extra angereist waren um die beiden zu unterstützen. In der Vorrunde traten Katrin und Elias wie immer selbstsicher und stark auf und konnten sich mit sechseinhalb Punkten Vorsprung in die Endrunde katapultieren. Anders als ihre Teamkollegen aus dem Team Südbaden, Pia Schätze und Sascha Werner vom Rock´n´Roll Club Bötzingen, die diese nur knapp verpassten. In der Endrunde absolvierten Katrin und Elias ihr Programm sehr souverän und konnten sich mit ihren sauberen Akrobatiken den ersten Platz sichern. Als zweites Tanzpaar des Tanzsportclub Harmersbachtals holten sie den Meistertitel nach Hause. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Endlich fiel alle Anspannung ab, auch bei den Mitgereisten. „Ich glaube ich war fast noch aufgeregter als die beiden. Mir tat danach alles weh, fast als ob ich mitgetanzt hätte“, meinte eine Freundin.  Doch das war noch nicht alles. Als sie am Sonntag Mittag nach Hause kamen warteten bereits Mitglieder des TSCs auf sie und überraschten sie mit einer kleiner Feier. Sie hatten Banner aufgehängt und begrüßten die beiden mit großem Applaus und dem typischen dreifachen „Rock´n´Roll“-Ruf. So ein Erfolg musste natürlich gefeiert werden, schließlich kommt es nicht jeden Tag vor, dass ein Tanzpaar aus dem Heimatverein Deutscher Meister wird! Auch die beiden waren immer noch überwältigt. „Man hatte natürlich auf den ersten Platz spekuliert, aber wirklich zu hoffen gewagt hatte ich nicht, schließlich kann an dem Turnier selbst immer noch etwas passieren. Jetzt haben sich die Elf Jahre Training und der viele Stress endlich ausgezahlt!“, meinte Katrin. Auch die Trainer sind sehr stolz auf sie. Aufhören wollen die beiden aber noch lange nicht. Nächstes Jahr wollen sie in der nächsthöheren Klasse, der B-Klasse tanzen, schließlich braucht man immer neue Herausforderungen! Und wer weiß, vielleicht holen sie nochmal einen Meistertitel nach Hause?

Pfundstein und Vogt sin Deutscher Meister im Rock´n´Roll

 

Keine Kommentare möglich.