Zeltlager und TSC-Familiensommerfest 2014

Jul 17, 2014   |   von Administrator   |   Allgemein, Archiv, Boogie, Fun Kids, News, Rock'n'Roll, Standard/Latein, TOP NEWS  |  Keine Kommentare


Am vergangenen Wochenende trafen sich die Kinder und Jugendlichen aus der Rock´n`Roll-Abteilung des TSC-Harmersbachtal erneut zum fast schon traditionellen Zeltlager, auf dem Hundesportplatz in Biberach. Petrus hatte erbarmen und bescherte der Gruppe zwei schöne Tage für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und eine trockene Campingnacht in den Zelten.

Begonnen wurde mit einem Rock´n´Roll Intensiv-Workshop mit Claudia Baldenhofer, einer Trainerin aus dem befreundeten Verein aus Bötzingen im Kaiserstuhl. Nach drei Stunden Grundtechnik und Konditionstraining ging es zum Zeltaufbau und Mittagessen. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe bei einem Geländespiel im Freien und abschließend wurde gemeinsam gegrillt. Die Kids wappneten sich für die bevorstehende Nacht, schließlich wurde das Lager in den letzten Jahren immer wieder überfallen und die Lagerflagge musste erneut verteidigt werden. Um ca. 2:00 Uhr war Action angesagt. Die Fahne war weg und es galt das Überfallkommando zu erwischen um die Flagge freizukaufen. Dies gelang und war ein Riesenspaß für alle Beteiligten.

Am nächsten Morgen war großes Aufräumen angesagt und die übernächtigten Kids bereiteten den Grillplatz für das Familiensommerfest vor. Eine große Zahl von Mitgliedern  des TSC fanden sich dann zur Mittagszeit ein um gemeinsam zu grillen, zu feiern und das ein oder andere Bier zu genießen. Es war ein sehr geselliger Nachmittag für Jung und Alt und bleibt uns nicht zuletzt wegen des guten Wetters in bester Erinnerung.

zeltlager_2014

Diesen Artikel kommentieren

Du musst Dich anmelden, um Kommentare zu erstellen.