Dreisam Cup in Limburg – Erfolgreiches Wochenende für die zeller Rock’n’Roller

Die Breitensportpaare des TSC-Harmersbachtal vertraten den Verein im Kaiserstuhl

Der Rock´n´Roll Club Emotions aus Freiburg hatte am Sonntag zum Dreisam Cup geladen. Dieser Einladung ist der TSC-Harmersbachtal gefolgt und mit sechs Paaren nach Nimburg in die Nimgerghalle gereist. Die Paare traten in den verschieden Breitensportklassen für unter 18-jährige Tänzerinnen und Tänzer an.

Das Turnier war gut besucht und die Paare wurden in je zwei getanzten Runden bewertet. Dieses System bietet den oft nervösen jungen Paaren die Möglichkeit Unsicherheiten durch eine zweite Runde auszugleichen.

Die Paare des TSC-Harmersbachtal jedoch wirkten routiniert und zeigten ihr Können vor den angereisten Familien und Wertungsrichtern. Dies war auch der Grund für die guten Platzierungen der zeller Paare. In der Kategorie der Schüler I feierte der TSC einen Doppelsieg mit Ronja Arnold & Zoe Merz auf Platz 1 und Malena Schmid & Luzie Obert auf Platz 2. Emma Herrmann & Kira Sperling tanzten ihr ersten Turnier und landeten auf dem neunten Platz. Sie sammelten hierbei wichtige Turniererfahrung. Ebenfalls ihr erstes Turnier tanzten Emilie Benz und Riccardo Saccuzzo in der Bambini Klasse. Sie schlugen sich tapfer und hatten sichtlich Spaß beim tanzen. Dafür wurden sie mit dem fünften Platz belohnt. In der Kategorie der Schüler II starteten Chiara Nassal & Sammy Merz. Sie tanzten ein sauberes anspruchvolles Programm. Kleine Taktunsicherheiten verhinderten jedoch den erhofften Treppchenplatz und sie landeten auf einem guten vierten Platz. Als einziges Juniorenpaar aus Zell traten Amelie Nassal und Melissa Bruder an. Sie zeigten routiniert ihr Können und sicherten sich den ersten Platz in dieser Kategorie.

Die Trainer sowie die Vorstandschaft des TSC-Harmersbachtal, freuen sich über die begeisterte Teilnahme der Paare und sprechen herzliche Glückwünsche aus.